Select Your Language

Versandkostenfrei ab € 200

FAQ

Warum soll ich bei Effekt-Boutique.de bestellen?
Wir wollen die nette Boutique-Alternative zu großen Musikwarenhäusern und langweiligen Standard-Effekten sein. Deshalb versuchen wir ständig, neue Geräte zu finden, welche interessante Sounds bieten und meist noch nicht in Deutschland erhältlich sind. Deshalb hoffen wir, dir die ein oder andere Inspiration liefern zu können. Zudem versuchen wir alles, um bei bereits bekannten Produkten mindestens zu den günstigsten Anbietern zu gehören. Zudem findest du bei uns zahlreiche Infos, Videos, Soundfiles und Links, um dem Schätzchen deiner Wahl so gut wie möglich auf den Zahn zu fühlen. Also: Wollen wir nicht Freunde werden?

Ist ein direkter Import nicht billiger?
Bitte bedenke, dass bei einer selbst vorgenommenen Bestellung im Ausland noch 19% deutsche Mehrwehrtsteuer und Zollgebühren hinzukommen. Wenn du dann noch auf das Gerenne zum Zoll verzichten möchtest und einen direkten Ansprechpartner bei Garantieproblemen etc. wünscht, freuen wir uns auf deine Bestellung!

Wie sieht es bei ausländischen Pedalen mit der Stromversorgung aus?
Fast alle bei uns angebotenen Effektgeräte werden über eine externe, nicht mitgelieferte Stromversorgung betrieben. Falls nicht anders angegeben, laufen die Pedale mit einem ganz normalen 9V DC Netzteil mit „negative tip“/Polarität Minus innen. Falls du schon irgendein Pedal (Boss, Digitech etc.) zuhause hast, wird dessen Netzteil mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei deinem Neuerwerb funktionieren. Ansonsten ist das „Standard-Boss-Netzteil“ in jedem Musikgeschäft oder Elektromarkt (und demnächst auch bei uns) erhältlich. Gewisse Produkte werden auch mit enthaltenem ausländischen Netzteil geliefert.

Sind alle gezeigten Effekte sofort erhältlich?
Wir bewerben keine nicht oder nur verzögert erhältlichen Produkte. Alle als kaufbar gekennzeichneten Produkte sind deshalb in der ausgewiesenen Lieferzeit lieferbar.

Wo kann ich Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußern?
Wir freuen uns über deine Nachricht unter infonospamplease@nospampleaseeffekt-boutique.de. An Werktagen garantieren wie dir eine zügige Rückmeldung.

Was kostet der Versand?
Wir versenden klimaneutral mit DHL Go Green nach Europa und die Schweiz. Eine Liste mit allen Versandkosten findest du hier.

Wie wird versendet?
Wir versenden klimaneutral mit DHL Go Green als Päckchen oder Paket.

Welche Zahlungsarten sind möglich?
Bei Effekt-Boutique.de kannst du per Nachnahme, Kreditkarte, Vorkasse und Paypal bezahlen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Um einen Gutschein einzulösen, benötigst du ein (kostenloses) Konto bei der Effektboutique. Dazu klick einfach auch "Anmelden" oben auf der Seite und leg ein Konto an. Nachdem du die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt hast, kannst du im Warenkorb deinen
Gutscheincode eingeben. Der Rabatt wird dann am Ende der Bestellung von der Bestellsumme abgezogen. Bitte beachte, dass Gutschein häufig nur ein einziges Mal eingelöst werden können und nur eine bestimmte Gültigkeit haben. Falls der Kaufpreis geringer als der Gutscheinwert ist, wird dir der Restbetrag auf deinem Effektboutique-Konto für weitere Einkäufe gutgeschrieben.

Wann kommt meine Bestellung an?
Die Lieferzeiten für jedes Produkt findest du auf der jeweiligen Produktdetail-Seite. Solltest du die Ware auch nach Ablauf dieser Frist nicht bekommen haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte sende uns dabei unbedingt deine vollständige Adresse und die Rechnungsnummer.
Bitte beachte, dass der Versand bei der Zahlungsart „Vorkasse“ erst nach Zahlungseingang erfolgt.

Kann ich die Ware auch abholen/probespielen?
Ein Teil unserer Effekte kannst Du in unserem Showroom in Ostfildern testen. Hier findest Du mehr Infos.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?
Nach dem Absenden der Bestellung senden wir dir unverzüglich eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du auch nach zehn Minuten keine Bestätigung bekommen haben, hast du möglicherweise eine nicht korrekte E-Mail-Adresse eingegeben. Bitte sende uns in diesem Fall eine E-Mail über das Kontaktformular.

Ist der Einkauf im Online-Shop auch sicher?
Die Sicherheit deiner Daten hat bei uns einen hohen Stellenwert. Natürlich werden diese vertraulich behandelt und während des Bestellprozesses mit der Sicherheitsserver-Software SSL (Secure-Socket-Layer) verschlüsselt. Die verschlüsselten Angaben zu deiner Bestellung können von Außenstehenden nicht eingesehen werden. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister moneybookers erhoben und verarbeitet. Deine Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen findest du auf der Seite Datenschutz.

Wie kann ich Ware zurück senden?
Sollte die Ware einmal nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst du die Artikel im ungebrauchten Zustand und original verpackt innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Du bekommst den Kaufpreis umgehend von uns erstattet. Wir würden uns freuen, wenn du hierzu auf dem Lieferschein oder der Rechnung den Grund für die Rücksendung angibst.

Weitere Informationen zur Rücksendungen findest du in unseren AGB