Bewertungsdetails

JHS Pedals - Colour Box V2

Produktbewertung:

Produktbewertung
Bewertung
100%

Produktbewertung (übermittelt am 2. Dezember 2022):

Ich nutze das Gerät bislang ausschließlich als Effektgeräte für die E-Gitarre. Ich gehe damit in andere Pedale und dann ins Audiointerface. Das Pedal erzeugt eine starke Signalfärbung wie man sie von alten Rockplatten kennt; so habe ich mir den Klang alter Neve Pulte auch vorgestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so deutlich ist, bin aber froh drüber, dass es nicht wieder so eine Färbung ist, die man nur mit dem Spektrometer erkennt. Es klingt wirklich "old school" und ich kenne kein Gerät, dass das so erzeugt.

Low cut ist an Bord und auch der EQ kann überzeugen. Die Verzerrung klingt für meinen Geschmack nur im ersten Drittel gut, danach klingt die Zerre fast ein wenig digital (zu fein/dünn und zu gleichmäßig). Aber das erste Anzerren ist wirklich gut und kann klanglich sehr überzeugen. Das leicht angezerrte Signal kann man dann mit anderen Pedalen gut weiterverzerren; das klingt dann nicht unangenehm. Ich verwende dazu ein Strymon Iridium.

Ich würde das Pedal immer wieder kaufen!

Mein kurzer Kontakt zum Shopinhaber war sehr positiv (freundlich und hilfsbereit).