Umwelt und Nachhaltigheit

Auch die Effektboutique kann, will und muss ihren Beitrag leisten. Damit werden wir alleine nicht die Welt retten – aber wir fangen einfach mal an wo wir können:

1. Versand
Wir versenden wann immer es möglich ist mit DHLgogreen. Kostet ein paar Cent mehr - ist aber dafür auch klimaneutral.

2. Verpackung
Wir verpacken entweder in gebrauchten oder recycelten Kartons. Das sieht manchmal „vintage“ aus – aber schont Resourcen. Ausserdem verwenden wir Klebeband auf Papierbaisis – nicht aus Plastik.

3. Fix everything
Ob Amp, Gitarre, Fahrrad, Lampe, Wasserkocher oder Effektpedal – wir reparieren alles was zu reparieren ist.

4. Mobilität
Wir sind wann immer es geht mit dem Fahrrad unterwegs. Wenn wir Grosses und Schweres transportieren müssen nehmen wir das Effektboutique-Automobil – und das fährt mit Biogas.

5. Müll
Wir versuchen Müll zu vermeiden. Das was an Müll anfällt wird getrennt und recycelt:
Pappe und Papier, Bio, Glas, Kunststoff, Metall/Schrott, Elektro/nik, Leuchtmittel, Batterien, Altkleider – alles wird auseinandergefriemelt und dem entsprechenden Recycling zugeführt.